Anschrift
Schröder Team Sennestadt GmbH & Co. KG,
Industriestraße 19,
33689 Bielefeld
Öffnungszeiten
Verkauf
  • Mo - Fr 09:00 – 18:00 Uhr
  • Sa 09:00 – 13:00 Uhr
Service
  • Mo - Fr 07:30 – 18:00 Uhr
  • Sa 08:00 – 12:30 Uhr
24h-Notdienst
Anschrift
Autohaus Schröder Senne GmbH & Co. Team KG,
Industriestraße 6,
33689 Bielefeld
Öffnungszeiten
Verkauf
  • Mo - Fr 08:00 – 18:30 Uhr
  • Sa 09:00 – 14:00 Uhr (Neuwagen)
  • Sa 08:30 – 14:30 Uhr (Gebrauchtwagen)
Service
  • Mo - Fr 07:15 – 18:00 Uhr
  • Sa 08:00 – 12:30 Uhr
24h-Notdienst
Anschrift
Schröder Team Bielefeld GmbH & Co. KG,
Am Stadtholz 54,
33609 Bielefeld
Öffnungszeiten
Verkauf
  • Mo - Fr 09:00 – 18:30 Uhr
  • Sa 09:00 – 13:00 Uhr
Service
  • Mo - Fr 07:30 – 18:00 Uhr
  • Sa 09:00 – 13:00 Uhr
Anschrift
Schröder Team Verl GmbH & Co. KG,
Nickelstraße 6,
33415 Verl
Öffnungszeiten
Verkauf
  • Mo - Fr 08:00 – 18:30 Uhr
  • Sa 08:00 – 13:00 Uhr
Service
  • Mo - Fr 07:00 – 18:00 Uhr
  • Sa 08:00 – 13:00 Uhr
Teile- und Zubehör
  • Mo - Fr 07:00 – 17:30 Uhr
  • Sa 08:00 – 12:30 Uhr

Alternative Antriebe

Elektro, Hybrid und Wasserstoff.

Für jeden das richtige Fahrzeug.

Elektro und Hybrid Wasserstoff
Elektro, Hybrid und Wasserstoff.

Wasserstoff

Hyundai

Audi

Audi e-tron GT

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 19,6–18,8 (NEFZ); 21,6–19,9 (WLTP); CO2-Emission kombiniert in g/km: 0

Der Audi e-tron GT demonstriert Fortschritt auf zeitgemäße Art und Weise. Er strahlt Sportlichkeit, Hochwertigkeit und Komfort zugleich aus. Mit der 800-Volt Ladefunktion kann der Audi e-tron GT sehr schnell laden und das bis zu 270 kW - serienmäßig. In ca. 5 Minuten kann dabei Energie für die nächsten 100 Kilometer geladen werden.

Audi RS e-tron GT

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 20,2–19,3 (NEFZ); 22,5–20,6 (WLTP); CO2-Emission kombiniert in g/km: 0

Noch nie war ein RS-Modell so energiegeladen wie der Audi RS e-tron GT. Denn seine technische Brillanz geht weit über das hinaus, was sich in Leistungsdaten ausdrücken lässt. Es sind Werte, die dem Spitzenmodell von Audi eine konsequent in die Zukunft gerichtete Charakteristik verleihen. Im Audi RS e-tron GT verschmelzen Performance und Progressivität ohne Kompromisse.

Audi e-tron 50 | 55

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 23,8–21,4 (NEFZ); 25,7–21,7 (WLTP) CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 24,3–22,0 (NEFZ); 26,1–22,2 (WLTP) CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0

Es ist Ihre Chance: Tauchen Sie mit dem Audi e-tron in die spannende Welt der Elektromobilität ein und gestalten Sie die Zukunft mit. Unser erster vollelektrischer SUV ist Ihr sportlicher, alltagstauglicher und sicherer Begleiter für eine neue Zeit.

Audi e-tron Sportback 50 | 55

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 23,9–20,6 (NEFZ); 26,3–21,6 (WLTP) | CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 0

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 23.2 (NEFZ); 24.8 (WLTP) | CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km

Allradantrieb quattro, bis zu 300 kW (408 PS) Leistung und bis zu 446 Kilometer Reichweite – machen Sie sich bereit für Fahrspaß mit Nervenkitzel. Der neue Audi e-tron Sportback vereint pure Emotionen mit einem neu interpretierten Coupé-Design. Mit dem Audi e-tron Sportback 50 quattro und dem Audi e-tron Sportback 55 quattro bieten wir Ihnen zwei verschiedene Leistungsvarianten an.

Audi e-tron S Sportback

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 28,3–26,4 (NEFZ); 28,1–25,6 (WLTP) CO2-Emission kombiniert in g/km: 0

Der vollelektrische Audi e-tron S Sportback beeindruckt mit drei leistungsstarken E-Motoren, sportlichem Design und einer Reichweite von bis zu 380 km mit einer Ladung im WLTP-Zyklus. Bis zu 370 kW (503 PS) lassen das SUV-Coupé in nur 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten und sorgen so dafür, dass Sie die Fahrt voll und ganz genießen.

Audi e-tron S

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 28,8–27,1 (NEFZ); 28,4–26,1 (WLTP) CO2-Emission kombiniert in g/km: 0

Eine Fahrt im neu designten, vollelektrischen Audi e-tron S fasziniert durch eine Dynamik, die nur ein starker E-Antrieb bietet. Durch die extrem spontane Reaktion des Fahrpedals beschleunigt der Audi e-tron S fast lautlos in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Seine Reichweite von bis zu 374 km mit einer Ladung im WLTP-Zyklus überzeugt ebenso wie seine exzellente Agilität und Traktion.

Audi Q4 35 | 40 | 50 e-tron

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 16,7-15,8 (NEFZ); 19,1-17,0 (WLTP) | CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 17,3-16,3 (NEFZ); 19,3-17,3 (WLTP) | CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 17,8-16,5 (NEFZ); 19,9-17,9 (WLTP) | CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0

Das klare Design des Audi Q4 e-tron gibt der Zukunft der Elektromobilität eine charakteristische Form. Spannungsgeladen: die fokussierende Front und das kraftvolle Heck. Elektrisierend: die akzentuierte seitliche Silhouette und die frei schwebende Dachlinie.

Audi Q4 Sportback 35 | 50 e-tron

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 15,6 (NEFZ); 16,9 (WLTP) CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0
Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 16,4 (NEFZ); 17,8 (WLTP) CO₂-Emission kombiniert in g/km: 0

Das klare Design des Audi Q4 Sportback e-tron gibt der Zukunft der Elektromobilität eine charakteristische Form. Das Design des Sportbacks lässt den Q4 Sportback e-tron noch etwas sportlicher wirken. Die Effizient durch das abflachende Heck wird noch ein wenig verbessert.

Audi A3-Sportback 40 | 45 TFSI e | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,2–1,0 l/100 km Stromverbrauch kombiniert: 13,8–13,0 kWh/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 30–24 g/km

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,3–1,1 l/100 km Stromverbrauch kombiniert: 14,1–13,1 kWh/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 31–26 g/km

Rein-elektrisch, mit Hybrid-Antrieb oder als Verbrenner: Der Audi A3 Sportback TFSI e überzeugt als Plug-in-Hybrid mit jeder Form des Antriebs durch eine kraftvolle Performance. Dynamik, Agilität und der Vorwärtsdrang des Sportbacks finden sich auch im Exterieur wieder. Im Innenraum treffen Design, Funktionalität, Bedienbarkeit und Digitalisierung aufeinander.

Audi A6 Limousine 50 | 55 TFSI e I Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6–1,4 l/100 km | Stromverbrauch kombiniert: 17,8–16,7 kWh/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 36–31 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6–1,5 l/100 km | Stromverbrauch kombiniert: 17,8–17,2 kWh/100 km  CO₂-Emissionen kombiniert: 36–33 g/km

Die Audi A6 Limousine TFSI e bietet einen effizienten Plug-in-Hybrid-Antrieb, ein richtungsweisendes Bedienkonzept und ein athletisches Design.

Audi A6 Avant 50 | 55 TFSI e I Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6–1,5 l/100 km | Stromverbrauch kombiniert: 18,1–17,5 kWh/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 37–34 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6–1,5 l/100 km | Stromverbrauch kombiniert: 18,1–17,5 kWh/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 37–34 g/km

Dank seines innovativen Plug-in-Hybrid-Antriebs bietet der Audi A6 Avant TFSI e abwechslungsreichen Fahrspaß inner- und außerorts. Zudem überzeugt er – typisch Avant – mit hoher Alltagstauglichkeit und viel Platz für fünf Personen.

Audi A7 Sportback 50 | 55 TFSI e | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6–1,4 l/100 km | Stromverbrauch kombiniert: 17,9–16,9 kWh/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 36–32 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6–1,5 l/100 km | Stromverbrauch kombiniert: 17,9–17,3 kWh/100 km | CO₂-Emissionen kombiniert: 36–34 g/km

Eine Kombination von ästhetischem Oberklasse-Coupé und innovativem Plug-in-Hybrid-Fahrzeug – das ist der A7 Sportback TFSI e. Mit seinem eleganten Design zieht er die Blicke auf sich.

Audi A8 60 TFSi e quattro | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,4–2,2 l/100 km Stromverbrauch kombiniert: 19,0–18,7 kWh/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 54–50 g/km

Eine Kombination aus edler Luxus-Limousine und innovativem Plug-in-Hybrid-Fahrzeug – das ist der Audi A8 60 TFSI e quattro. Dank des großen Angebots an Info- und Entertainment-Technologien können Fahrer, Beifahrer und Fahrgäste im Fond ihren digitalen Alltag im Fahrzeug fortsetzen.

Audi A8 L 60 TFSI e quattro | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,4–2,2 l/100 km Stromverbrauch kombiniert: 19,0–18,7 kWh/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 55–51 g/km

Neben einem sportlichen Exterieur überzeugt die Oberklasse-Limousine vor allen Dingen mit ihrem innovativen Plug-in-Hybrid-Antrieb. Exklusiver Luxus, hoher Komfort und digitale Technologien verteilen sich beim A8 L 60 TFSI e quattro auf eine Gesamtlänge von 5,30 Metern.

Audi Q3 45 TFSI e | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,7–1,4 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 16,0–14,4 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 39–33 g/km

Elektrisierender Familien-SUV. Der Audi Q3 45 TFSI e. Mit innovativem Plug-In-Hybrid-Antrieb circa 45 bis 51 Kilometer rein elektrisch und dabei lokal emissionsfrei fahren. Dazu reichlich Platz, technische Finessen und ein weiterentwickeltes Fahrwerk für gesteigerte Dynamik.

Audi Q3 Sportback 45 TFSI e | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,7–1,4 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 15,9–14,6 kWh/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 38–33 g/km

Sportlich und elektrisierend. Der Audi Q3 Sportback 45 TFSI e. Mit innovativem Plug-In-Hybrid- Antrieb circa 45 bis 50 Kilometer rein elektrisch und dabei lokal emissionsfrei fahren. Die expressiven Stoßfänger und die coupéhafte Dachlinie vermitteln eine sportlich-dynamische Ausstrahlung.

Audi Q5 Sportback 50 | 55 TFSI e | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,0–1,8 l/100 km Stromverbrauch kombiniert: 19,6–19,3 kWh/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 43–435 g/km

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,0–1,8 l/100 km Stromverbrauch kombiniert: 19,6–19,3 kWh/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 43–36 g/km

Beim Audi Q5 Sportback TFSI e trifft die Leistung eines Verbrennungsmotors auf die Kraft eines Elektromotors. Der Premium-SUV mit der coupéhaften Dachlinie bietet sowohl dynamische Performance als auch eine lokal emissionsfreie Fahrt im rein elektrischen Betrieb.

Audi Q5 50 | 55 TFSI e | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,9–1,8 l/100 km Stromverbrauch kombiniert: 19,5–19,3 kWh/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 44–41 g/km

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,9–1,8 l/100 km Stromverbrauch kombiniert: 19,5–19,3 kWh/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 44–41 g/km

Mit dem Audi Q5 TFSI e genießen Sie die Kombination von einem TFSI-Verbrennungsmotor und einem kraftvollen Elektromotor. Ohne auf für Audi typische Dynamik zu verzichten. Und mit der Möglichkeit, im rein elektrischen Betrieb lokal emissionsfrei unterwegs zu sein.

Audi Q7 55 | 60 TFSI e | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,0–2,5 l/100 km Stromverbrauch kombiniert: 22,6–21,7 kWh/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 68–55 g/km

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,0–2,6 l/100 km Stromverbrauch kombiniert: 22,6–21,7 kWh/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 68–58 g/km

Eine innovative Plug-in-Hybrid-Technologie, eine überlegene Raumkonzeption und ein sportlicher Look – der Audi Q7 TFSI e ist ein Familien-SUV mit elektrisierender Wirkung.

Audi Q8 55 | 60 TFSI e | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,8–2,6 l/100 km Stromverbrauch kombiniert: 22,9–21,9 kWh/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 63–59 g/km

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,8–2,7 l/100 km Stromverbrauch kombiniert: 22,9–21,6 kWh/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 63–62 g/km

Sportlichkeit neu definieren. Mit seinem leistungsstarken Plug-In-Hybrid-Antrieb und der faszinierenden Designsprache ist der Audi Q8 TFSI e das bisher progressivste SUV-Coupé von Audi. Er bietet aufregenden Fahrspaß und smarte Ladelösungen für zu Hause und unterwegs.

Volkswagen

VW ID.4 GTX

Stromverbrauch kombiniert :16,3 kWh/100 km | Strom CO₂ Emissionen kombiniert: 0 g/km 

Von 0 auf 100 km/h in 6,2 s, lokal CO2-frei – mit dem neuen ID.4 GTX brauchen Sie keine Kompromisse mehr zu machen, um nachhaltig zu fahren. Erleben Sie sportliche Performance des zweimotorigen, allradgetriebenen Bruders des ID.4, bei vollelektrischem Antrieb und hoher Reichweite. Der neue ID.4 GTX: sportlich wie ein GTI, komfortabel wie ein SUV und nachhaltig wie ein ID.

VW ID.3

Stromverbrauch in kWh/100 km: 17,1 - 15,4 (kombiniert) CO2-Emissionen in g/km: 0 (kombiniert) Effizienzklasse: A+

Mit ID. geht unsere erste vollelektrische Fahrzeugfamilie in Serie. Um lokal emissionsfreies, effizientes und umweltbewusstes Fahren für alle zu ermöglichen. Und das von Anfang an. Denn wir haben uns mit dem vollelektrischen ID.3 das Ziel gesetzt, die ersten Volkswagen der Geschichte zu bauen, die schon bei der Auslieferung bilanziell CO2-neutral übergeben werden. Damit Ihr ID.3 ein Autoleben lang bilanziell CO2-neutral weiterfährt, unterstützen wir Sie außerdem mit vielfältigen Angeboten, um Ökostrom zu laden.

VW ID.4

Stromverbrauch in kWh/100 km: 16,9-16,2 (kombiniert) CO2-Emissionen in g/km: 0 (kombiniert) Effizienzklasse: A+

Der neue ID.4 ist ein weiterer großer Schritt auf unserem Weg zu nachhaltiger Elektromobilitat für alle. Effizientes und umweltbewusstes Fahren wird immer mehr zum neuen Standard – der ID.4 ist dabei alles andere als ein Kompromiss. Er verbindet das Beste aus zwei Welten: die Kraft eines SUV und den Fahrspaß von elektrischer Mobilität mit all ihren Vorteilen. Performance ohne schlechtes Gewissen.

VW Golf 8 GTE | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,5 ; Stromverbrauch in kWh/100 km: 11,4; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 34; Effizienzklasse: A+

Fahrspaß vorprogrammiert: Die maximale Leistung des Golf GTE liegt bei 180 kW (245 PS).  Erreicht wird dieser beeindruckende Wert durch seine effiziente Plug-in-Hybrid-Technologie.

VW Passat GTE | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,5 - 1,4 ; Stromverbrauch in kWh/100 km: 14,2 - 13,8; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 34 - 32; Effizienzklasse: A+

Für die Zukunft gemacht: Der Passat GTE, sparsam dank moderner Hybrid-Technologie und ausgestattet mit zahlreichen Komfort-Lösungen.

VW Passat Variant GTE | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 1,6 ; Stromverbrauch in kWh/100 km: 15,1 - 14,7; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 37 - 36; Effizienzklasse: A+

Ideale Alternative: Der Passat GTE Variant bietet Ihnen moderne Mobilität mit sparsamer Hybrid-Technik und innovative Extras.

Arteon Shooting Break eHybrid | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,5-1,3 Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 12,9-12,1 CO2-Emission, g/km: kombiniert 33-30

Der neue Arteon Shooting Brake eHybrid ist ein Plug-in-Hybrid mit Elektro- und TSI- Benzinmotor. Damit können Sie lokal CO2-neutral fahren oder im Hybridmodus den Verbrennungs- und Elektromotor zur maximalen Boostsystemleistung für effizienten Fahrspaß kombinieren.

Arteon eHybrid | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch, l/100 km: kombiniert 1,4-1,3 Stromverbrauch, kWh/100 km: kombiniert 12,8-12,0 CO2-Emission, g/km: kombiniert 33-30

Der neue Arteon eHybrid ist ein Plug-in-Hybrid mit Elektro- und TSI-Benzinmotor. Sie starten im lokal CO2-neutralen und geräuscharmen e-Modus, bei dem nur der Elektromotor läuft. Aktivieren Sie den Hybridmodus über die Fahrprofilauswahl, kombinieren Sie den 1,4- Liter-Vierzylinder-Verbrennungs- und den 85 kW (115 PS) starken Elektromotor zu einer Boostsystemleistung von 160 kW (218 PS). Überlassen Sie Ihrem neuen Arteon die optimale Abstimmung der beiden Motoren, fahren Sie über längere Strecken effizient oder nutzen die vereinte Kraft für eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 7,8 Sekunden.

Tiguan eHybrid | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch in l/100 k m: kombiniert 1,7 - 1,5 Stromverbrauch in kWh/100km: kombiniert 14,1 - 13,5 CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 38 - 33

Elektrisierend: Der neue Tiguan eHybrid ist ein weiterer Schritt in die Zukunft. Der Plug-in- Hybrid mit Elektro- und TSI-Benzinmotor macht besonders effizientes Reisen möglich. Egal, ob Sie nur kurz in die Stadt wollen oder zum Camping aufbrechen - Ihr Tiguan eHybrid bringt Sie hin. Und hält für fast jeden Zweck genau den richtigen Fahrmodus bereit, schnell erreichbar über die Fahrprofilauswahl.

VW Touareg eHybrid | Plug-In-Hybrid

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: kombiniert 3,0–2,8 ; Stromverbrauch in kWh/100 km: 19,9–19,5; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 69–63; Effizienzklasse: A+

Unterwegs mit dem neuen Flaggschiff. Elegant, fast geräuschlos und lokal emissionsfrei durch die Stadt, kraftvoll und dynamisch außerhalb. Bei ausreichend geladener Batterie starten Sie stets im rein elektrischen „e-Mode“ bis zu einer Geschwindigkeit von 135 km/h. Im Hybridmodus wird das Zusammenspiel aus Verbrenner- und Elektroantrieb optimiert, insbesondere bei aktivierter Routenführung

Hyundai

Hyundai IONIQ 5

Stromverbrauch für den Hyundai IONIQ 5, 125 kW (170 PS) Heckantrieb Elektro, 58 kWh Batterie, 1-stufiges-Reduktionsgetriebe, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen: kombiniert: 16,3 kWh/100 km; elektrische Reichweite bei voller Batterie: 400 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+

Weniger als 20 Minuten dauert es, Ihren Hyundai IONIQ 5 an einer Schnellladestation von 10 bis auf 80 Prozent aufzuladen. Sie haben Großes vor? Kein Problem: Nach einem kompletten Ladezyklus fahren Sie ohne Nachladen bis zu 485 km.

Hyundai IONIQ | Plug-in-Hybrid

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid 1.6 GDI 104 kW (141 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe: kombiniert: 1,1 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 10,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 26 g/km; Effizienzklasse: A+

Mit dem Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid, verbindet zwei Antriebsarten und sorgt so für mehr Dynamik bei weniger CO2-Emissionen. Dazu kommen ausgezeichnetes Design und fortschrittliche Sicherheitssysteme, die den Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid in jeder Hinsicht zum nachhaltigen Erlebnis machen.

Hyundai KONA Elektro

Stromverbrauch für den Hyundai KONA Elektro Trend 100 kW (136 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe: kombiniert: 15,0 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+.

Als batteriegetriebener Kompakt-SUV verbindet der Hyundai KONA Elektro umweltfreundlichere Dynamik mit enormer Reichweite und vorbildlicher aktiver Sicherheit – und das besonders preisgünstig. Warte nicht auf die Zukunft – fahre sie!

VW Nutzfahrzeuge

VW NFZ e-Crafter

Stromverbrauch in kWh/100 km: 21,54 (kombiniert) CO2-Emissionen in g/km: 0 (kombiniert) Effizienzklasse: A+

Mit dem neu entwickelten e-Crafter erhalten Kurier-, Express- und Paketdienstleister jetzt das erste rein elektrische Fahrzeug von Volkswagen Nutzfahrzeuge, das die
Anforderungen von morgen schon heute meistert.

ABT e-Transporter 6.1

Stromverbrauch in kWh/100 km: 33,8 – 31,7 (kombiniert) CO2-Emissionen in g/km: 0 (kombiniert) Effizienzklasse: A+

Ein Nutzfahrzeug muss vor allem eins sein: extrem robust. Das gilt umso mehr, wenn ein moderner Elektroantrieb verbaut ist. Im neuen ABT e-Transporter 6.11 steckt beides: der hohe Qualitätsanspruch von Volkswagen Nutzfahrzeuge – und das gesammelte Expertenwissen unseres Partners ABT e-Line.

Wasserstoff

Hyundai NEXO

Kraftstoffverbrauch (Wasserstoff) für den Hyundai NEXO 120 kW (163 PS) 1-stufiges-Reduktionsgetriebe: innerorts: 0,77 kg H2/100 km; außerorts: 0,89 kg H2/100 km; kombiniert: 0,84 kg H2/100 km. CO2-Emission kombiniert: 0 g/km; CO2-Effizienzklasse: A+

Willkommen in der H2-Oberklasse!
Enorme Reichweite, futuristisches Design, moderne technische Ausstattung: Der Hyundai NEXO ist der vorläufige Höhepunkt unserer 20-jährigen Wasserstoff-Pionierarbeit:
Der perfekte Null-Emissions-Antrieb für jeden Tag – doch alles andere als alltäglich!


Ihr Ansprechpartner

Elektromobilität

Marcel Finkeldei

Repräsentant für Elektromobilität

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik, verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de/co2) unentgeltlich erhältlich ist.

Fahrzeugsuche Standorte Terminanfrage
Whatsapp
nach oben